Ich bin Nadine, 28 und wohne im schönen Schaffhausen. Als Gestalterin entwerfe ich visuelle Medien. Dabei begleite ich Projekte, von der Idee bis hin zur Umsetzung, immer mit einem Blick aufs Detail, bis eine Idee perfekt umgesetzt und einzigartig ist. Für mich ist es das Schönste, Kreatives mit den eigenen Händen zu erschaffen. Ich liebe das Zusammenspiel von Farben, Bildern, Typografie und Papier. 

Nach meiner Ausbildung als Kauffrau habe ich mich für die gestalterische Richtung entschieden und bin seither in der Welt der Gestaltung zu Hause. Im Sommer 2018 habe ich meine Weiterbildung als Dipl. Gestalterin HF Kommunikationsdesign mit Vertiefung Visuelle Gestaltung abgeschlossen. Mit neuen Designs für Kartonagen, Servietten oder Geschenkpapier darf ich meine Kreativität zur Zeit auch bei meiner Arbeit ausleben.

Mein Geschick für Design entfaltet sich auch in meiner analogen Arbeit, bei der ich diverse Karten und Geschenkartikel kreiere. Ich habe ein Faible für die schönen Dinge des Lebens. Beim Yoga trainiere und fördere ich meinen Körper und Geist. Im Fitnesstraining powere ich mich gerne aus, um mich wieder gestärkt meiner Leidenschaft zu widmen.

Möchtest auch du deine Ideen verwirklichen?
Schreib mir.


Nadine Stoll
Dipl. Gestalterin HF Kommunikationsdesign

Zur Stahlgiesserei 2
8200 Schaffhausen

hoi@nadinestoll.ch


Ausbildungen

2015-2018Dipl. Gestalterin Kommunikationsdesign, Vertiefung Visuelle Gestaltung, GBS St.Gallen
2014-2015Propädeutikum, Schule für Kunst und Design Zürich (SKDZ)
2011-2013Gestalterische Berufsmaturiätsschule Zürich (GBMS)
2008-2011Kauffrau E-Profil, Handelsschule KV Schaffhausen